Bruchköbel: Zwei Verletzte bei Küchenbrand

Foto: Balzer/ FF Stadt Bruchköbel-Innenstadt

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Küchenbrand in einem Hochhaus* in der August-Bebel-Straße in Bruchköbel sind am Sonntagmittag zwei Personen verletzt worden. Die Bewohner hatten die Feuerwehr noch über den Notruf 112 selbst alarmiert, nachdem beim Kochen Speisen auf dem Herd Feuer gefangen hatten.



Es war 12:46 Uhr als bei der Feuerwehr der Alarm einging. „Uns wurde ein Brand in einer Küche im Erdgeschoss in einem der dortigen Hochhäuser* gemeldet“, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr. Nach Auskunft der Feuerwehr war elf Minuten nach dem Alarm zwei Löschfahrzeuge, die Drehleiter der Feuerwehr Hanau sowie ein Einsatzleitwagen vor Ort, um die Lage zu klären, die ersteintreffende Einheit war schon nach nur sechs Minuten am Einsatzort.

„Bis zum Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine Bewohnerin das Feuer bereits mit einer Löschdecke löschen. Trotzdem wurde durch den Brand die Wohnung verraucht, weshalb die beiden Bewohner zur Kontrolle vom Rettungsdienst in ein Hanauer Krankenhaus gebracht wurden“, fasste der Sprecher die Lage kurz zusammen. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf mögliche weitere Gefahren und lüftete die Wohnung. Dabei wurde ein Belüftungsgeräte eingesetzt, um den Rauch aus den Zimmern zu drücken. Zur Höhe des Sachschadens machte die Feuerwehr keine Angaben.

*Hinweis: Bei dem betroffenen Gebäude wird für ein einfacheres Verständnis von einem Hochhaus gesprochen. In Wirklichkeit handelt es sich um ein „hohes Haus“, da der Boden des höchsten Stockwerks weniger als 22 Meter über Grund liegt und das Gebäude über kein von den Wohneinheiten baulich getrenntes Fluchttreppenhaus verfügt.

kuechenbruchsonn az

Foto: Balzer/ FF Stadt Bruchköbel-Innenstadt


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2