Senioren-Union Bruchköbel gegründet

Von links: Gerhard Reitz, Karina Reul, Octavia Kaster, Joachim Rechholz, Peter Dorn.

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Senioren-Union Main-Kinzig wird in zwei Jahren ihr vierzigjähriges Bestehen feiern und auch in Bruchköbel gibt es nun wieder einen Stadtverband.



Über ein Drittel der Bruchköbelerinnen und Bruchköbeler gehört der Altersgruppe ü60 an und der Anteil wird bis 2035 auf 40% ansteigen. In der CDU hat diese Altersgruppe nun in der Senioren-Union eine Stimme. Senioren müssen gehört werden, müssen ihre Stimme zur Geltung bringen. Deshalb ist es sehr erfreulich, dass es nun auch in Bruchköbel einen Stadtverband gibt. 

Nachdem der stellv. Fraktionsvorsitzende und langjährige Kreisvorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises der CDU Joachim Rechholz sowie der Kreisvorsitzende der Senioren-Union Gerhard Reitz wichtige Informationen zur Arbeit und zu den Zielen der Senioren-Union weitergegeben hatten, musste die Frage nach einer Gründung vor Ort beantwortet werden. Die Antwort war eindeutig. Mehrere Anwesende - unter ihnen Ingrid Cammerzell (Magistrat) - unterschrieben den Mitgliedsantrag und machten den Weg zur Wahl eines ersten Vorstandes frei. Zum Vorsitzenden wurde Joachim Rechholz, zur stellv. Vorsitzenden Octavia Kaster und zum Beisitzer Peter Dorn gewählt.

"In den nächsten Wochen wollen wir die möglichen Aktivitäten klären und auch weitere CDU-Mitglieder und Nicht-CDU-Mitglieder von der Notwendigkeit unserer Aufgabe überzeugen. Themen gibt es genug, mit denen wir unsere Position zur Geltung bringen können. Es gilt Anliegen und Probleme der Senioren zu erkennen, aufzugreifen und in die praktische Arbeit einfließen zu lassen. Wichtig ist uns auch der Schulterschluss zur jungen Generation, also zur Jungen-Union. Erfreulich ist auch die Unterstützung durch die CDU vor Ort und insbesondere der Vorsitzenden Karina Reul", so Joachim Rechholz abschließend.

seniouniobrbcu az

Von links: Gerhard Reitz, Karina Reul, Octavia Kaster, Joachim Rechholz, Peter Dorn.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2