Bruchköbel: Tiefgarage unter Stadthaus wird gebührenpflichtig

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Während der Bauphase für das neue Stadthaus konnte seit zwei Jahren auch der Freie Platz in Bruchköbel als Kurzzeitparkplatz genutzt werden. "Inzwischen wird die Tiefgarage unter dem Stadthaus und dem Rewe-Markt gut angenommen und der Freie Platz soll wieder uneingeschränkt ein Treffpunkt und Aufenthaltsort für die Bürgerinnen und Bürger werden. Aus diesem Grund steht der Freie Platz nicht mehr als Parkfläche zur Verfügung", heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus.



Zum 15. Juni wird dann die Tiefgarage unter dem Stadthaus gebührenpflichtig. „Die Schranken und Kassenautomaten kündigen es schon eine geraume Zeit an, nun ist die Technik komplett und der reguläre Betrieb kann starten. Gleichzeitig wird das Stadthaus nach dem Einzug der Verwaltung nun auch in einen eingeschränkten Veranstaltungsbetrieb gehen können“, kündigt Bürgermeisterin Sylvia Braun (FDP) gleichzeitig an. Da sich die Räumlichkeiten des Stadthauses noch in der Fertigstellung befinden, seien Buchungen derzeit nur in individueller Absprache möglich. Ein wesentlicher Grund für die Einschränkungen seien Lieferschwierigkeiten im Bereich Material/Ausstattung/Technik, die der aktuellen internationalen Situation geschuldet seien. Eine uneingeschränkte Inbetriebnahme der Veranstaltungsräume stehe derzeit für den Spätsommer diesen Jahres in Aussicht.

„Wir sind froh und dankbar, dass wir mit unserem Bau des Stadthauses im Zeitplan liegen konnten, auf den letzten Metern macht uns die allgemeine Situation nun aber doch zu schaffen, so dass konkrete Zusagen derzeit schwierig zu machen sind“, bittet die Bürgermeisterin um etwas Geduld und Rücksicht.

tiefgaragabruch az

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2