Ausbildungsfahrt des Tauchclub Aquarius Bruchköbel nach Nordhausen

Von links: Julius Jacoby, Sabine Humbert, Patrick Giesecke, Sascha Fuchs, Klaus Hirthe. nicht auf dem Foto Uwe Sich, Holger Lenz, Christian Albert.

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Lange haben wir uns gefreut mal wieder eine Tauchfahrt mit Ausbildung und gemütlichem Beisammensein durchführen zu können, am verlängerten Wochenende über Fronleichnam war es nun endlich soweit", teilt der Tauchclub Aquarius Bruchköbel in einer Mitteilung mit.

Und weiter: "Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten wir uns nun nach zwei Jahren abgespecktem Programm wieder in die kühlen Gefilde des Sundhäuser Sees bei Nordhausen stürzen. Dort konnten wir bei glasklarem Wasser Übungen und Ausbildung absolvieren und die heimische Unterwasserwelt in vollen Zügen genießen. Die im See lebenden Flusskrebse haben die Zeit genutzt um ihre Population im See nochmals zu vergrößern, in jeder Ritze sind die kleinen Schalentiere nun zu finden. Andere Seebewohner wie Karpfen, Welse und Barsche konnten in einer Vielzahl beobachtet werden. In den Tauchpausen wurden die Übungen der Tauchgänge besprochen und sich zu Verbesserungsmöglichkeiten an der Ausrüstung ausgetauscht. Am Freitag gab es einen ganz besonderen Tauchgang, unsere Mittaucherin Sabine Humbert absolvierte ihren 1000. Tauchgang, dies wurde natürlich abends gebührend gefeiert und auf die nächsten 1000 Tauchgänge angestoßen."

Die Zeit unter Wasser wurde von allen Tauchern genossen und sinnvoll genutzt, um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und sich von den erfahrenen Tauchern den ein oder anderen Kniff abzuschauen. So konnte unter guten Bedingungen im Wasser und gutem Wetter wieder Neues gelernt und Wissen vertieft werden. Wer das Tauchen erlernen, oder als Taucher seine bisherigen Erkenntnisse vertiefen möchte, ist beim TCAB herzlich willkommen. Der Tauchclub Aquarius Bruchköbel freut sich, Tauchbegeisterten einen Einstieg in die Welt des Tauchens zu ermöglichen. Weitere Infos unter: www.tcab-info.de

Die Termine zum Schnuppertauchen im Sommer haben sich auf den 16.07.22 und 13.08.22 verschoben, weitere Infos hierzu und zum Anmeldeprozess in Kürze auf der Webseite.

tauchgangnordhausn az2

Von links: Julius Jacoby, Sabine Humbert, Patrick Giesecke, Sascha Fuchs, Klaus Hirthe. nicht auf dem Foto Uwe Sich, Holger Lenz, Christian Albert.

tauchgangnordhausn az1

Von links: Uwe Sich, Klaus Hirthe, Christian Albert.

tauchgangnordhausn az

Sabine Humbert beim Jubiläumstauchgang.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2