Familiengottesdienst mit Reisesegen in „Erlöser der Welt“

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 10.07.2022, feierte die kath. Kirchengemeinde „Erlöser der Welt“ den alljährlichen Familiengottesdienst zu Ferienbeginn.

Begleitet von einer Band der Gemeinde haben die Kinder Dinge mitgebracht von denen sie meinten, sie sollten im Urlaubskoffer nicht fehlen. Die Gemeinde verabschiedete dabei gleichzeitig ihren Pfarrer Eric Mambu, der seinen diesjährigen Urlaub in seiner Heimat Kongo verbringt. Alle Kinder bekamen einen kleinen Koffer mit einem Segensgebet, die Erwachsenen ein Blatt mit dem „Vater Unser“ in verschiedenen Sprachen, um auch im Urlaub mitbeten zu können.

Mit Jesus in die Ferien? Ja, Jesus begleitet uns, egal wo wir sind, beschützt uns, lehrt uns zur Ruhe zu kommen, er schenkt uns neue Kraft und Mut für den Alltag. Er hilft uns auch, dass Familien näher zusammenrücken. Er ist immer bei uns, ob wir schwimmen, Rad fahren, eine Postkarte schreiben oder uns ausruhen.

Postkartengrüße aus dem Urlaub sind herzlich willkommen, diese werden wie jedes Jahr an einer eigens aufgestellten Pinnwand in der Kirche ausgestellt.

reisesegenerloeser az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2