Kaffeehauskonzert der Happy Voices

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das vorübergehende Kaffeehaus im Evangelischen Gemeindehaus in Bruchköbel öffnete seine musikalischen Türen für die Happy Voices aus Bruchköbel und ihre Gäste, um zusammen wieder einmal einen kurzweiligen Nachmittag zu verbringen.

Auf dem Programm des gemischten Chores standen bekannte und beliebte Stücke aus anderen Zeiten wie „Lippen schweigen“, „Zwei kleine Italiener“ und „Sierra madre del sur“, aber auch “Ach ich hab in meinem Herzen“ und „Kriminal Tango“. Die liebevoll mit Tischschmuck aus Großmutters Zeiten und Blümchen aus dem Bauerngarten dekorierten Tische waren gefüllt mit lebenslustigen Gästen, die die Mitmachgesangs- und Musikeinlagen geduldig und fröhlich unterstützten. Und ehe es sich der ein oder andere Gast versah, sang er lautstark „Suse, liebe Suse“, „Oh Du lieber Augustin“ oder den „Fruchtkanon“ aus vollem Halse mit und klatschte anschließend zu „Clap your Hands“ im Takt.

In der Pause konnten die Kraftreserven der gut gelaunten Gäste wieder aufgefüllt werden durch eine breite Vielfalt an selbstgebackenen Torten und Kuchen und Kaffee und Kaltgetränken, sowie das ein oder andere Gläschen Sekt. Die musikalische Leitung und Begleitung des Konzertes oblag dem Chorleiter der Happy Voices, Herrn Michael Schnadt, dem Vorstand des Hauses der Musik in Steinheim, der auch wie gewohnt gewitzt und gekonnt durch das Programm führte. Den Ausklang des stimmungsvollen Nachmittags bildete „So ein Tag, so wunderschön wie heute“, das gemeinsam mit dem Publikum gesungen wurde.

Ein Wiedersehen mit den Happy Voices ist am 31.07.2022, ab 11 Uhr, beim Internationalen Hanauer Chorfestival in Wilhelmsbad möglich und am 18.09.2022, 11 Uhr, findet das nächste Freiluft-Konzert der Happy Voices in ihrer heißgeliebten „Konzertmuschel“ - das Vordach einer Maschinenhalle, das eine hervorragende Akustik bietet - an der „Gulasch“, Am Flugplatz 3 in Bruchköbel, statt, wo eine Auswahl aus ihrem breiten Spektrum von Pop, Rock, gediegenen Balladen bis Gospels, interpretiert durch den Gesamt-, den Frauen- und auch den Männerchor, geboten werden wird.

Wer das Singen im gemischten Chor ausprobieren möchte, kommt gerne mittwochabends um 20:00 Uhr zur Chorprobe, die derzeit unter freiem Himmel stattfindet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Nähere Informationen gibt es unter: www.happy-voices-chor.de.

happyvoicbruch az

happyvoicbruch az1

happyvoicbruch az2

happyvoicbruch az3

happyvoicbruch az4


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2