Hilferufe in Bruchköbel: Feuerwehr öffnet Wohnungstür

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Sonntagmorgen um 08:28 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in den Kirleweg alarmiert. Eine aufmerksame Nachbarin eines Zweifamilienhauses hatte Hilferufe aus der Wohnung im 1. OG gehört und den Notruf gewählt. Der dort wohnende Mann war in der Nacht in seiner Wohnung gestürzt und nicht mehr in der Lage, aufzustehen oder die Tür zu erreichen.



Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte ein weiterer Nachbar die Haustür bereits von innen öffnen. Da der Treppenraum zu klein für den Transport des Patienten war, musste die Feuerwehr mit einer Leiterrutsche aushelfen.

„Dafür wurde eine Leiter recht flach am Balkongeländer angelegt und der Patient rutschte in einer speziellen Trage liegend einfach darauf herunter“, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr die Aktion. Der Rettungsdienst brachte den Patienten anschließend in ein umliegendes Krankenhaus.

Quelle: Feuerwehr Bruchköbel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2