Heilige Messe zu Erntedank in Erlöser der Welt

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 02.10.2022, feierten die katholischen Christen aus der Pfarrgemeinde „Erlöser der Welt“ in Bruchköbel das traditionelle Erntedankfest.mit dekorativem Altarschmuck, der auch heuer wieder von Frau Buschmann liebevoll gestaltet war.

In seiner Predigt wies GR Pfarrer Jünemann darauf hin, dass auch in einem Jahr voller Wetterkapriolen der Erntetisch reich gedeckt ist. Leider werden die Menschen oft gottvergessen in Zeiten des Wohlstands. Die Seele aber kann man nicht alleine mit Wohlstand füttern und so ist es kein Wunder, dass irgendwann auch andere Zeiten anbrechen, so wie wir es gerade jetzt erleben. Zeit für Gott und Kirche ist nie verschenkte Zeit. Die reiche Ernte zeigt uns deutlich, dass Gott kein abrechnender, sondern ein schenkender Gott ist, der uns immer wieder einlädt. Nutzen wir die Chance dankbare Gäste zu sein.

heiligigel az

heiligigel az1


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2