Undinas beim internationalen Stelldichein

Bruchköbel

Das Pfingstwochenende ist mittlerweile eine fixe Größe im Wettkampfkalender des Schwimmclub Undina Bruchköbel.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis

Allen Unwetterwarnungen zum Trotz fuhren so auch in diesem Jahr wieder 11 Schwimmer ins Sauerland, um beim 42. Internationalen Pfingstschwimmfest des SV Neptun Neheim-Hüsten mitzumischen. Die feuchten Luftmassen hatten die Freibadveranstaltung bis zum Sonntagvormittag zwar fest im Griff, aber das tat der außergewöhnlichen Stimmung dieses Wettkampfes keinen Abbruch.

Bei 48 Vereinen aus 9 Nationen, d.h.fast 800 Aktiven plus Trainer- und Familienbegleitung, entwickelte die Veranstaltung eine Eigendynamik, der sich keiner entziehen konnte. Auch in diesem Jahr bescherten die über 4.300 Einzel- und 123 Staffelstarts den Schwimmern ein Einschwimmen morgens um 6.00 Uhr und lange Wettkampfabende bis 20.00 Uhr.

Doch alle Widrigkeiten wurden nichtig, wenn die Undinas an den Start gingen. Das Wohlfühl-Klima in der Undina-Vereinsfamilie spornte die Wettkämpfer zu Höchstleistungen an. Vielfache Bestzeiten, fünf Silber- und sechs Bronzemedaillen und 25 weitere Platzierungen unter den besten 10 Schwimmern konnten das eindrucksvoll belegen.

Somit hoffen alle Bruchköbeler Schwimmfreunde, dass der Arnsberger Bürgermeister seinen Worten beim traditionellen Empfang Taten folgen lässt und der Fortbestand dieser Ausnahmeveranstaltung gesichert wird. Die ersten Teilnehmer für das nächste Jahr kommen ganz bestimmt aus Bruchköbel!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2