Bruchköbel: Ab sofort 50 Euro Strafe für Müllsünder

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor dem Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende startet die Stadt Bruchköbel eine Initiative gegen den hinterlassenen Müll auf den öffentlichen Wegen und Plätzen. Die Mülleimer rund um das neue Stadthaus herum wurden mit Hinweisen hinsichtlich eines möglichen Bußgelds in Höhe von 50 Euro versehen, sofern der Müll nicht in den dafür vorgesehenen Behältern entsorgt wird.



„Wir wollen erreichen, dass Besucherinnen und Besucher unserer öffentlich zugänglichen Bereiche über ihr Handeln klar werden, wenn sie den Müll einfach fallen lassen. Müll gehört in den Mülleimer“, so Bürgermeisterin Sylvia Braun (FDP).

Bereits während des Weihnachtsmarkts am Freien Platz werden Kräfte der Landespolizei, der Stadtpolizei und der eingebundenen Sicherheitsunternehmen dies in ihre Kontrollen einbeziehen. „Aber nicht nur die Müllsituation werden wir genau beobachten, sondern auch den Jugendschutz im Auge haben. Die Bürgermeisterin bedankt sich vorab für das Engagement der beteiligten Kräfte im Sinne der Sicherheit aller Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes.

muellbehalstadtpla az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2