Besuch der Sternsinger rührt zu Tränen

Besuch des Bruchköbeler Stadthauses / Besuch der Bürgermeisterin Sylvia Braun.

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bruchköbeler Sternsinger beim bundesweiten Aussendungsgottesdienst in Frankfurt, in Fulda mit Bischof Dr. Michael Gerber und beim gemeinsamen Aussendungsgottesdienst der Sternsinger in Bruchköbel in Sankt Familia, Besuch der Bürgermeisterin Sylvia Braun und des Ersten Stadtrates Oliver Blum, auf den Straßen und Häusern Bruchköbels – Sternsinger bringen den Segen Jesu und helfen Kindern in Not weltweit.



Sternsinger setzen hiermit ein Zeichen. Es handelt sich um die weltweit größte Solidaritätsaktion bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ ist das Motto der Aktion 2023, die die Schutzrechte von Kindern besonders in den Blick nimmt. Weltweit leiden Kinder unter Gewalt. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass jährlich eine Milliarde Kinder und Jugendliche physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt ausgesetzt sind – das ist jedes zweite Kind. Diese schweren Verletzungen des Kinderschutzes kommen in allen gesellschaftlichen Schichten und in allen Ländern vor. Diese leidvollen Erfahrungen verletzen die Jungen und Mädchen körperlich und seelisch nachhaltig. Umso wichtiger ist es, Kinder von klein auf zu schützen. Kinder haben unter anderem ein Recht auf Schutz vor Diskriminierung, vor Drogen, vor sexueller Gewalt und vor Ausbeutung jeglicher Art. Dies gilt es immer wieder einzufordern. Dies betonte auch Pfarrer Alexander Best in seiner Predigt beim Bruchköbeler Aussendungsgottesdienst und er hatte auch einen ganz praktischen Tipp. Für Kinder in Deutschland gibt es unter anderem ein Kinder- und Jugendtelefon, die „Nummer gegen Kummer“ lautet 116 111.

Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+23“ bringen die Mädchen und Jungen in ihren wunderschönen Gewändern den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln Spenden für Gleichaltrige in Not. „Unsere Bewohner waren über den Besuch der Sternsinger zu Tränen gerührt. Vielen Dank. Diese besonders schöne Rückmeldung haben wir von einem Bruchköbeler Senioren-Domizil erhalten. Dies motiviert uns und somit freuen wir uns schon auf die Aktion 2024 und sagen allen Sternsingern und Unterstützern ein herzliches Dankeschön“, so Oliver Winkler, einer der Bruchköbeler Organisatoren. Ausführliche Informationen zur Aktion finden Sie auf der Internetseite www.sternsinger.de.

sternsingbruchkun az

Besuch des Bruchköbeler Stadthauses / Besuch der Bürgermeisterin Sylvia Braun.

sternsingbruchkun az1

Vor der Fahrt nach Fulda.

sternsingbruchkun az2

Die Sternsinger vor dem Fuldaer Dom.

sternsingbruchkun az3

Aussendungsgottesdienst im Fuldaer Dom.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2