In der Zeit von 9 bis 11.30 Uhr, steht den Interessierten der Fachberater der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle auf dem Stadtplatz (Wochenmarkt) zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung. In dem Austausch mit dem Präventionsexperten-Team, soll vor allem auf aktuelle Themen, wie Eigentumssicherung (Türschlösser benutzen, Eigentum anschließen) eingegangen werden. Bürgerinnen und Bürger, die auch darüber hinaus Informationen zur Kriminalprävention erhalten wollen, oder die den Termin am 02. Juni nicht wahrnehmen können, sind eingeladen, das Polizeiliche Beratungsangebot des Polizeipräsidiums Südosthessen kostenlos zu nutzen.
Unter diesen Erreichbarkeiten können Bürgerinnen und Bürger die Fachberaterinnen und Berater kontaktieren: Kontaktdaten: 06181 / 100-233 und 069 / 8098-2424 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Darüber hinaus tragen Bürgerinnen und Bürger zur Sicherheit der Gemeinschaft bei, wenn sie verdächtige Personen oder Fahrzeuge der Polizei unter der Rufnummer 06181 / 9010-0 oder 110 melden.