Erster Bauabschnitt am Kinzigheimer Weg startet am Kreisel Kirleweg

Foto: Stadt Bruchköbel

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für die Baumaßnahme Kinzigheimer Weg ist die Vergabe der Arbeiten an eine Baufirma erfolgt. Gemeinsam mit der Bauverwaltung konnten somit die Details der Maßnahme erarbeitet werden. Die Bauarbeiten und die damit notwendigen Verkehrsumleitungen werden am Montag, 12. Juni 2023 beginnen.



Wie bereits in der Informationsveranstaltung im März mitgeteilt, starten die Arbeiten am Kreisverkehr Kirleweg. Es wurde jetzt allerdings entschieden, einige Bauabschnitte zusammenzulegen, um die Bauzeiten zu optimieren. Der Kreisverkehr Kirleweg/Kinzigheimer Weg wird gleichzeitig Richtung Stadtmitte und Richtung Westen gesperrt. Dadurch soll die veranschlagte Arbeitszeit reduziert werden. Die Straßen Insterburger Straße, Troppauer Straße, Görlitzer Straße und Gleiwitzer Straße können daher nur noch über die Insterburger Straße/ Kirleweg befahren werden. Am Kreisverkehr wird eine Baustellenampel aufgestellt, die die halbseitige Sperrung befahrbar machen soll. Dadurch kann es allerdings in Stoßzeiten zum Rückstau kommen, so dass empfohlen wird, über die Hauptstraße die Anbindung an die B45 zu nutzen.

Die Bushaltestellen Kirleweg und Insterburger Straße können während der Dauer dieses ersten Bauabschnitts nicht angefahren werden. Es wird im Kinzigheimer Weg gegenüber der Pizzeria eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Linien 562 und 563 werden über die Haagstraße und die Breslauerstraße um die Baustelle herumgeführt und kommen über die Einmündung der Breslauerstraße wieder in den Kirleweg und somit auf den ursprünglichen Linienweg zurück. Die Busse der MKK 33 und 42S fahren außer den beiden Haltestellen Insterburgerstraße und Kirleweg die übliche Strecke. Der erste Bauabschnitt umfasst Kanalbauarbeiten und die Hälfte des neuen Kreisverkehrs. Es ist angestrebt, dort etwa 10 Wochen (circa bis Ende August) zu arbeiten, bevor der nächste Abschnitt beginnen kann. Die Zufahrt zur Classic Tankstelle wird während dieses Bauabschnitts immer nutzbar bleibt. 

umleitungkinzigheimerweg kg


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2