Im ersten Bauabschnitt wurden nun zusätzlich Leerrohre für einen zukünftigen Ausbau von Breitband und Glasfasertechnik verlegt. Jetzt sind die Asphaltierungsarbeiten, die diesen Bauabschnitt abschließen werden, eingeplant. Sollte die Witterung es zulassen, wird in diesen Tagen der Asphalt eingebaut.

Der nächste Bauabschnitt und damit auch die neue Busumleitungsstrecke geht ab Montag, 16. Oktober, in Betrieb. Dieser Abschnitt wird vom Kreisverkehr bis hinter die Einmündung Marienburger Straße eingerichtet. Das hat zur Folge, dass der Kreisverkehr wieder stadtein- und stadtauswärts befahren werden kann. Baustellen-Ampeln werden dort den Verkehr regeln. Die Umleitungsstrecke für den Auto- und Busverkehr verläuft weiter über die Breslauer Straße und Haagstraße. Die Buslinie MKK 33 wird über den Kreisverkehr, Kinzigheimer Weg und die Insterburger Straße geführt. Am Kreisverkehr wird eine Ersatzhaltestelle für die Linie MKK 33 eingerichtet. Die Buslinien 561, 562 und 563 folgen der normalen Linienführung. Die Egerlandstraße sowie die Marienburger Straße werden durch die Absperrungen des zweiten Bauabschnitts zu Sackgassen.

Bürgermeisterin Sylvia Braun (FDP): „Die Baustelle ist für die Anwohner eine Geduldsprobe, wir bitten hier weiterhin um Verständnis und Flexibilität. Die Einschränkungen sollen so gering wie möglich gehalten werden, aber ohne gegenseitiges Verständnis funktioniert es nicht.“

kinzigheimnaechschri az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2