Beim zweiten Bruchköbeler Frühlingsmarkt sorgen lokale Gärtnereien mit Blüh- und Gemüsepflanzen wieder für Inspirationen bei Gartenliebhabern und Balkonbesitzern.

Auch die Blühbotschafter vom Projekt Main.Kinzig.Blüht.Netz sind mit einem Infostand vertreten. Um 12 und um 15 Uhr bieten sie zwei Vorträge zum naturnahen Gärtnern und zum Thema Wildbienen an. Im Stadthaus wird eine Wanderausstellung von Main.Kinzig.Blüht.Netz zu sehen sein. Der Frühlingsmarkt ist auch der Start für den Sonnenblumenwettbewerb, bei dem die größte Sonnenblume Bruchköbels gesucht wird.  Die Gärtnerinnen und Gärtner des Bauhofs verteilen an ihrem Stand Sonnenblumensamen für den Sonnenblumenwettbewerb, dort können auch Tontöpfchen bepflanzt und bemalt werden. Auch zwei Imker werden vor Ort sein.

An einem Stand gibt es Infos zum Städtebauförderungsprogramm Bruchköbels, Weitere Infostände bieten unter anderem der Musikzug Niederissigheim, die Feuerwehr sowie die Jugendfeuerwehr, das Jugendreferat, das Seniorenreferat, die sozialen Dienste der Stadt, das Frauenreferat sowie die Gemeinwesenarbeit. Natürlich ist auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Aktionen für Kinder wie eine Hüpfburg und Spiele machen den Frühlingsmarkt zu einem Fest für die ganze Familie.

fruehlingmabruchm az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2