Jungen und Mädchen aus den Kitas Hasenburg, Krebsbachstrolche, Sonnenwiese, Zauberweide, Südwind und Spatzennest kamen auf den Kunstrasenplatz der SG Bruchköbel, der vom Verein freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Die Idee zu dem Fußballturnier kam unter anderem von Kindern aus der Zauberweide, die sich ein solches Turnier gewünscht hatten.

Gespielt wurde auf einem eingegrenzten Spielfeld. Sechs Spielerinnen und Spieler von jeder Mannschaft spielten jeweils 10 Minuten pro Spiel. Es waren spannende Partien, die Kinder waren mit viel Spaß voll bei der Sache und regelten Einwürfe und Freistöße teilweise sogar selbst. Diejenigen, die nicht mitspielen wollten, feuerten mit Klatschen, Pompons, Schildern und Gesängen ihre Mannschaft an. Auch viele Eltern kamen zum Zuschauen.

Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung, bei der jede Mannschaft etwas zu Naschen und eine Urkunde bekam. Außerdem wurde ein Wanderpokal an das Siegerteam überreicht, um den nächstes Jahr dann erneut gespielt werden soll. Es war eine schöne und gelungene Veranstaltung, die hoffentlich etabliert wird, um die Vernetzung zwischen den Kindern und den Kitas zu stärken.

grossesfussballturnierkitas az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2