Bruchköbel: HR-Sinfonieorchester spielt exklusiv für LOG-Schüler

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im großen Saal des Stadthauses fand Ende vergangener Woche ein ganz besonderes Konzert statt: Das hr-Sinfonieorchester war mit 45 Musikerinnen und Musikern im Rahmen der Hessen-Schultour zu Gast und gab ein Konzert exklusiv nur für das Lichtenberg Oberstufen-Gymnasium (LOG) Bruchköbel. Das LOG hatte sich mit dem Stadthaus als Austragungsort für die Hessen-Schultour beworben und wurde als eine von nur acht Schulen für die Schultour unter circa 60 Bewerbern aus ganz Hessen ausgewählt.



So wurde der große Saal für einen Vormittag zum Konzertsaal und die Seminarräume zu Garderoben für Musikerinnen und Musiker. Bürgermeisterin Sylvia Braun durfte bei dem nicht-öffentlichen Konzert, das nur für die Schülerinnen und Schüler des LOG gedacht war, dabei sein und zeigte sich im Anschluss beeindruckt. „Wir freuen uns sehr, dass das Sinfonieorchester den großen Saal des Stadthauses so wunderbar zum Klingen gebracht hat und dass wir den Schülerinnen und Schülern dieses außergewöhnliche Erlebnis ermöglichen konnten.“

Schüler- und Lehrerschaft erlebten ein professionell und mit viel Witz moderiertes Konzert. Moderator Stefan Hoffman führte durch das Programm, das mit bekannten Stücken von Mozart, Händel, Grieg, Dvorázk und Bernstein bestückt war. Die Schüler durften Fragen stellen und eine Schülerin, die wissen wollte, wofür es einen Dirigenten braucht, durfte sogar das Dirigieren ausprobieren. Die Hessen-Schultour findet seit 15 Jahren statt, dabei besucht das Orchester in einer Woche täglich zwei Schulen. Im Bruchköbeler Stadthaus war am Ende noch schneller als aufgebaut und das Orchester machte sich nach einer Stunde Gastspiel auf den Weg zur nächsten Schule nach Wächtersbach.

hrsinforliebruch az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2