Happy Voices erfolgreich unterwegs in Varangéville

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem gut besuchten traditionellen 1. Mai-Grillen, das die „Happy Voices“ an der Dicken Eiche veranstalteten, widmeten sich die „Happy Voices“ wieder gesanglichen Themen.



Im Jahr des 60-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen Bruchköbel und Varangéville besuchten die „Happy Voices“ ihren befreundeten Chor in Varangéville „Sing for Joy“. Die beiden Chöre gestalteten ein gemeinsames Konzert in der Kirche Saint Gorgone in Varangéville, bei welchem auch stimmgewaltig und eindrucksvoll zusammen gesungen wurde. Tags darauf begeisterten die „Happy Voices“ bei der Begleitung des Gottesdienstes, der vom dortigen Bischof abgehalten wurde, in der erzbischöflichen Kathédrale Notre-Dame de L´Annonciation zu Nancy am Pfingstsonntag mit dem Gesang lateinischer Literatur. Die perfekt organisierte Konzertreise wurde auch dank des langjährigen Chorleiters der „Happy Voices“ und Vorsitzenden des Hauses der Musik in Steinheim, Herrn Michael Schnadt, ein voller Erfolg.

Besonders hervorzuheben war aber auch die Gastfreundschaft der französischen Freunde. So drückte der Bürgermeister bei einem Empfang seine Freude über die bereits 60 Jahre währende Städtepartnerschaft aus. Zudem wurde der Chor bei verschiedenen Gelegenheiten mit Petit Fours und weiteren Köstlichkeiten und einem gemeinsamen Mittagessen in einem urigen Gewölbekellerrestaurant mit Drehorgelunterhaltung, auch kulinarisch mit französischen Spezialitäten verwöhnt. Abgerundet wurde die Konzertreise durch ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit einer Stadtbesichtigung von Nancy mit dem Petit Train, gemeinsamen Besichtigungen mit dem französischen Chor der Pfarr- und Wallfahrtskirche Saint-Nicolas und des Musée de la Brasserie mit anschließender Bierverkostung in Saint-Nicolas-de-Port und einem gemeinsamen Grillabend, bei bester Stimmung und gelegentlichen gemeinsamen gesanglichen Einlagen.

Die beiden Chöre ergänzen sich musikalisch wunderbar und weitere gemeinsame Projekte sind bereits in der Planung.

happykonvaranga az

happykonvaranga az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2