Kürzlich wurde ein Spendenscheck in Höhe von 335 Euro von der Stadt Bruchköbel an das Frauenhaus Hanau übergeben.
Spende an Frauenhaus Hanau übergeben
Tools
Typographie
- Smaller Small Medium Big Bigger
- Default Helvetica Segoe Georgia Times
- Lese Modus
Kürzlich wurde ein Spendenscheck in Höhe von 335 Euro von der Stadt Bruchköbel an das Frauenhaus Hanau übergeben.
Im Rahmen der „Frauen-Lese-Tage“, die im Frühjahr stattgefunden haben, war für das Frauenhaus gesammelt worden. Diese Lesereihe, die von der Stadtbibliothek Bruchköbel, dem Projekt „Frauen lesen für Frauen“, der Rathaus-Buchhandlung und dem städtischen Frauenreferat veranstaltet wurde, hatte unter anderem an einem Abend eine besondere Lesung angeboten. Die Autorin Dr. Susanne Kaiser las aus ihrem Buch „Backlash. Die neue Gewalt gegen Frauen“.
Ursula Wyrzykowska vom Frauenhaus Hanau nahm die Spende nun im Stadthaus entgegen und konnte Einblicke in die Arbeit des Frauenhauses geben. Die Mitarbeiterinnen würden aktuell leider feststellen, dass die Gewalt gegenüber Frauen und Kindern wieder ansteige. Sie freute sich über die Spende, die für Ferienaktivitäten genutzt wird, die die Mitarbeiterinnen für die dort wohnenden Kinder veranstalten wollen.
Abschließend bedankte sich Bürgermeisterin Sylvia Braun (FDP) nochmals bei den Organisatorinnen der „Frauen-Lese-Tage“, die sehr erfolgreich waren und im kommenden Jahr 2025 fortgesetzt werden.
Bürgermeisterin Sylvia Braun, Frauenreferentin Claudia Krämer, Ursula Wyrzykowska (Frauenhaus Hanau), Christine Ambrosi (Stadtbibliothek), Edith Schäfer (Frauen lesen für Frauen) bei der Spendenübergabe an das Frauenhaus Hanau.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de