VORSPRUNG - Print ist offline!

Bürgermeisterin Sylvia Braun (FDP) nimmt den Start der Grillsaison zum Anlass, darauf hinzuweisen, dass die Grillhütte nur mit Genehmigung der Stadt genutzt werden darf und dass das Parken auf den Wegen und dem gesamten Gelände verboten ist. Seit dem vergangenen Jahr hat die Stadt ihre Bemühungen, die Grillanlage instand zu halten und als attraktiven Freizeitort für die Bürgerinnen und Bürger zu erhalten, intensiviert. „Wir haben mit dieser Grillanlage und dem direkt benachbarten Spielplatz hier im Bruchköbeler Wald ein ganz besonderes Angebot für Familien und alle erholungssuchenden Bürger, das wir erhalten wollen“, betont die Bürgermeisterin.

Um wildes Grillen insbesondere am Wochenende zu unterbinden, wurden die Zufahrtsmöglichkeiten eingeschränkt, so Fachbereichsleiter Jens Brede, dem die Liegenschaftsverwaltung untersteht. Unbefugtes Benutzen der Grillhütte ist eine Ordnungswidrigkeit und wird entsprechend geahndet. Das wurde und wird durch vermehrte Kontrollen der Stadtpolizei überwacht.

Der große steinerne Grill in der Hütte ist leider immer wieder Ziel von Vandalismus. Bürgermeisterin Braun hofft, dass solche mutwilligen Zerstörungen nicht weiter zunehmen, und bittet weiter um die Aufmerksamkeit der Spaziergänger und Nutzer.

dickeeichebruch az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2