Junge Biker auf dem Abenteuerspielplatz

Bruchköbel

Die Jungen Biker vom Skiclub-Bruchköbel hatten für ihren Radausflug über einen Tag das Ziel Abenteuerspielplatz in Frankfurt Riederwald gewählt.

Kreiswerke Main-Kinzig
Kreiswerke Main-Kinzig

Die 10- bis 14 jährigen fuhren die 25 Km sicher auf Feld-und Radwegen. Für alle war dieses Erlebnis neu. Man kannte das Wort Abenteuerspielplatz, konnte aber nicht so richtig sagen was das denn ist.

Die Überraschung war perfekt. Die Kinder haben eine Spiel- und Bauwelt auf 10.000m² wie sie sie noch nie erlebt haben entdeckt. Der Platz ist einer der ersten überhaupt, wird von Sozialarbeitern betreut. Noch heute gilt, die Kinder gestalten und bauen sich ihre Welt, ihre Hütten, Türme Spielgeräte, Wasserbahnen, Sandlandschaften, Theaterbühne uvm. Wie man sieht, haben die Jungen Biker ihr erstes Haus gemeinsam gebaut. So ist im Laufe der Jahre eine sehr attraktive Anlage entstanden.

Immer brennt ein Lagerfeuer, es gibt Getränke, ein Mittagessen, Werkzeugverleih mit den Nägeln, fast unbegrenzt Bauholz. Die Benutzung des Platzes war kostenfrei. Ein toller Tipp für Kindergeburtstage. Wir werden bei nächster Gelegenheit noch einmal dort hinfahren und an unserm Haus, an der Brücke zum Nachbarhaus weiterbauen. Junge Biker treffen sich an jedem Samstag um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Niederissigheimer MZH, einfach einmal mitmachen. (Helmpflicht)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de