Viertagesfahrt der Männer in der höchsten Hitze des Jahres

Bruchköbel

Diesmal waren 22 Fahrer vom Skiclub Bruchköbel mit Rennrädern, Mountainbikes oder Crossrädern dabei.

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG

Vom bekannten  Ferienort Rotenburg an der Fulda, im Herzen des Hessischen Berglandes,  fuhren wir täglich wechselnde Touren. Im Vordergrund stand nicht das Erreichen eines Wettkampfzieles, sondern der Gewinn an Freude, Gesundheit, Spaß und Vereinsgeselligkeit. Dabei konnte dennoch jeder seine individuellen Fitness-Bedürfnisse ausleben. Es wurden  verschiedene Gruppen gebildet  die täglich zwischen 60 bis 120 Km radelten, mit gemäßigter Geschwindigkeit  bis hin zu anspruchsvollen Rennrad Touren in der L-Gruppe, die weit über tausend Höhenmeter führten. Dafür bot der diesjährige Ausgangsort Rotenburg  hervorragende aber auch anspruchsvolle  Bedingungen.

Die Touren führten uns einerseits über viele Berge dem Stölzinger Gebirge dem hohen Meißner andererseits auch durch Täler längs der Fulda und Werra. Wir sind bis Thüringen durch herrliche Landschaften und durch  riesige kühle Wälder gefahren, haben uns die Mahnmale angesehen, sind Aussichtstürme hochgeklettert und haben die Füße bei Temperaturen von 40 Grad ins kühle Quellwasser gestellt. Wir haben eine schöne Zeit verbracht, Wobei  die gute Vorplanung unseres Organisators Werner Haake wesentlich war.
Er hat es verstanden die erlebnisreichen Tage zu bereiten. Wir genossen neben den ausgesuchten Routen mit vielen Besichtigungs- und typischen Einkehrmöglichkeiten, Treffs unterwegs auf der Tour, ein kurzweiliges Beiprogramm mit Besuch der Rotenburger Sommerfestes und vieles mehr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2