Auto Center: BBB begrüßt bevorstehende Investitionen

Bruchköbel
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Vor wenigen Tagen besuchten Vertreter des Bruchköbeler BürgerBundes (BBB) das Auto Center Milinski.



Seniorchef Dieter Milinski und  Juniorchef Volker Milinski hießen die Gäste willkommen und gaben einen Überblick über die Aktivitäten und Perspektiven des Familienunternehmens. Mit den Automarken Land Rover und Jaguar wird eine qualitätsorientierte Kundschaft angesprochen. Die angebotenen Modelle entsprechen europäischem Spitzenstandard mit innovativen Leistungen bei Verbrauch und Sicherheit. Einzigartig ist natürlich das Design der Autos. Im Auto Center Milinski werden nicht nur schöne Autos verkauft und betreut, sondern auch der Service Auto-Handwäsche und Innenraumpflege für Jedermann und für kleines Geld angeboten. Sogar eine aufwändige „Vier-Schichten-Keramikversiegelung“, die Autolack nahezu  unverwüstbar macht, wird angeboten. Der für landwirtschaftlichen Bedarf gebaute Land Rover „Defender“, bekannt aus zahllosen Wüsten- und Abenteuerfilmen, wird seit Ende 2015 nicht mehr hergestellt, womit eine Automobillegende zu Ende geht. Mehr als 70 % aller Fahrzeuge, die seit 1948 von diesem Typ produziert wurden, sollen heute noch in Betrieb sein! Hoher technischer Standard und Zuverlässigkeit prägen also die Marken Jaguar und Land Rover.

Steigende Verkaufszahlen führen zu neuen Investitionen: Die Geschäftsführer Volker und Dieter Milinski berichteten über eine Erweiterung mit Neubau und Verlagerung  ihres Betriebes auf eine größere Fläche in den südlichen Teil des Gewerbegebiets. Das stellten sie mit Plänen und Zahlen vor. Es soll bis Anfang 2017 abgeschlossen sein. Die Gäste des BBB bedankten sich für die sehr persönlichen und ausführlichen Informationen. Sie zeigten sich beeindruckt von dem Leistungsangebot und dem Wachstum des Auto Center Milinski.  „Der BBB begrüßt die bevorstehenden Investitionen des Bruchköbeler Familienunternehmens und wünscht dem Vorhaben viel Erfolg.  Solche Investitionen stärken unseren Standort und machen die Gewerbestruktur in Bruchköbel besser“, so der BBB- Vorsitzende Joachim Rechholz abschließend.

Foto (von links): Michael Roth, Heinz Herold, Joachim Rechholz, Dieter Milinski, Jutta Mänche.


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