Bei der Vereidigung (von links): Für die Stadt Bruchköbel Birgit Nejedly-Willig, die neuen Schöffen Torsten Ehmes und Dagmar Wolf und die Direktorin des Amtsgerichtes Hanau, Clementine Englert.

Kürzlich fand im Amtsgericht Hanau die Vereidigung der Ortsgerichtsschöffen Dagmar Wolf und Torsten Ehmes für das Ortsgericht Bruchköbel III – Roßdorf/Butterstadt statt.

Bei Sonnenschein und blauem Himmel wurde am vergangenen Sonntagvormittag das Hohe Straßen Fest an der Himmelsschaukel bei Butterstadt durch Michael Göllner (SPD) als Vorsitzender des Vereins Hohe Straße eröffnet.

Mit einem zweitägigen Fest wurde am Wochenende das neue Feuerwehrgerätehaus in Butterstadt offiziell eingeweiht. Bei einem Tag der offenen Tür am Sonntag nutzten viele Butterstädter die Gelegenheit, um ihr Feuerwehrgerätehaus genau kennenzulernen. Zur akademischen Feier am Samstagnachmittag kamen rund 80 Gäste aus Politik und Gesellschaft. Bürgemeisterin Sylvia Braun (FDP) sagte in ihrer Rede: „Wir haben hier ein Feuerwehrhaus für die Zukunft nach den aktuellen Normen gebaut.“

Von links: Markus Wittmann, Stefan Wald (Dezernent für Betrieb und Verkehr) sowie Jana Prokopp. Foto: Hessen Mobil

Die Straßenmeisterei Bruchköbel hat einen neuen Chef - und dieser ist in der Hessen Mobil-Familie kein Unbekannter: Markus Wittmann.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2