Eine zerstörte Fensterfront und gut 8.000 Euro Schaden sind das Resultat einer offensichtlichen Verwechslung zwischen Gas- und Bremspedal auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes am Dienstagabend in Niederissigheim. Gegen 18.15 Uhr war ein 86-Jähriger mit seinem Golf auf dem Parkplatz in der Heinrich-Böll-Straße unterwegs, als er wohl beide Pedale verwechselte und mit hoher Geschwindigkeit mit der Wagenfront in die Fassade krachte.

Foto: 5vision.media

Am frühen Dienstagabend kam es in Bruchköbel im Stadtteil Niederissigheim zu einem Küchenbrand. Nach ersten Erkenntnissen brannte zuerst die Dunstanzugshaube. Die Flammen breiteten sich dann in kürzester Zeit auf die komplette Küche aus. Die zwei Bewohner der Wohnung wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Hildegard und Wilfried Rohrbach haben sich bei einer Radtour mit gemeinsamen Freunden auf die Ronneburg kennengelernt. Das war am 1. Mai 1959. Nach dem Ausflug sind die beiden noch zum Maitanz nach Mittelbuchen geradelt und haben sich beim Tanzen verliebt. Seitdem sind die waschechte Bruchköbelerin und der gebürtige Hochstädter ein Paar. Am 25. August 1961 gaben sie sich auf dem Standesamt das Ja-Wort, am Tag danach fand die kirchliche Hochzeit statt und vor wenigen Tagen konnten Hildegard und Wilfried Rohrbach in bester Stimmung ihre Diamantene Hochzeit feiern.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hans Konrad Neuroth
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2