Faschingsumzug in Niederissigheim: Erst gute Stimmung, dann Schlägerei

Niederissigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Viele Kamelle haben die Magistratsmitglieder vom orangen Umzugswagen der Stadt beim Faschingsumzug des NCC in Niederissigheim am Sonntag in die Menge geworfen. Bürgermeisterin Sylvia Braun (FDP), die ebenfalls auf dem als Müllwagen gestalteten Zugwagen mitgefahren ist, zeigte sich erfreut über die fröhliche Stimmung entlang des Zuges.



An der Strecke feierten mehrere Tausend Menschen die fantasievollen Zug- und Musiknummern friedlich und ausgelassen. Laut Schätzungen der Ordnungsbehörde besuchten in diesem Jahr weit mehr Närrinnen und Narren den Bruchköbeler Zug als noch im Jahr 2020. Kurz nach Zugende kam es im Bereich Issigheimer Straße/Falterstraße zu einer größeren Schlägerei, bei der die Landespolizei unterstützt von Kräften der Stadtpolizei eingreifen musste.

Bereits morgens war die Strecke von der Stadtpolizei geräumt worden, dazu mussten fünf Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der Bauhof war mit 14 Mitarbeitern von morgens bis spät nachmittags im Einsatz und sorgte für den reibungslosen Auf- und Abbau der Straßensperrungen, der Halteverbote sowie für die Straßenreinigung nach dem Zug. Die Landstraße 3195 konnte bereits kurz nach Start des Zugs wieder freigegeben werden. Die restlichen Straßensperrungen konnten laut Ordnungsbehörde gegen 18:30 Uhr aufgehoben werden.

Bürgermeisterin Sylvia Braun: „Vielen Dank an die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Einsatz und ein großes Lob für die gute Zusammenarbeit an den NCC als Veranstalter.“

fashcingsumzumasgniederi az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2