vorstandeintrachtoberissig.jpg

Aufgrund der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln fand die Versammlung im Bürgerhaus Oberissigheim statt. Neben zahlreichen aktiven Spielern fanden sich auch viele langjährige Vereinsmitglieder ein.

Zunächst standen die Berichte der einzelnen Abteilungen an. Die Corona-Pandemie hat auch unseren Verein finanziell beansprucht. Ausbleibende Einnahmen durch den Spielbetrieb sowie die sonst zahlreichen Veranstaltungen, von denen seit Anfang 2020 keine mehr stattfinden konnte, machten sich bemerkbar. Während unser Verein sonst mit dem Bau des Faschingswagens, der Rosenmontagssitzung, Feiern am 1. Mai und Vatertag, „Krebsbach in Flammen“ sowie der Kerb und der Teilnahme beim Oberissigheimer Weihnachtsmarkt im Jahr gleich mehrere beliebte Veranstaltungen auf die Beine stellt, lag das Vereinsleben aufgrund von Corona zuletzt brach. Dank der weitsichtigen Entscheidungen der vergangenen Jahre steht unser Verein dennoch solide da.

Sportlich gab es zu den vergangenen beiden jeweils annullierten beziehungsweise abgebrochenen Spielzeiten wenig zu berichten. Neben dem Aufstieg des B-Teams in die Kreisliga A bestimmte auch der Trainerwechsel im A-Team den Blick zurück. Zwangsläufig ruhig blieb es auch in der Skat-Abteilung, die sich jedoch freut, sich wieder regelmäßig treffen zu dürfen. Natürlich stand der Verein in den vergangenen eineinhalb Jahren nicht still. Besonders lobenswert erwähnt wurde die eigenständige Kabinensanierung der aktiven Spieler sowie die Renovierungsarbeiten im und am Vereinsheim. Dabei konnte unser Verein einmal mehr auf die Hilfe vieler Unterstützer bauen.

Den Großteil der Mitgliederversammlung nahmen die Vorstandswahlen in Anspruch. Alle 2018 gewählten Vorstandsmitglieder standen erneut zur Wahl. Einzig auf der Position des Jugendleiters gab es eine Veränderung. Frank Scholz, der bereits kommissarisch die Leitung von Silke Becker-Tempel übernommen hatte und zuletzt als Stellvertreter fungierte, wurde nun zum Jugendleiter gewählt. "An dieser Stelle gebührt Silke Becker-Tempel unser ganz besonderer Dank für viele Jahre engagierte Jugendarbeit. Natürlich bleibt sie dem Verein weiter verbunden und hilft im Hintergrund tatkräftig mit", teilt der Verein mit.

Der Vorstand setzt sich erneut zusammen aus: Stefan Trippe (1. Vorsitzender), Karin Schrötz, Joachim Lehr, Michael Bellack (alle 2. Vorsitzende), Klaus Stephan (Hauptkassierer), Alexander Lorei (Spielausschussvorsitzender), Björn Lukowics (Vorsitzender Vergnügungsausschuss), Günther Uhrig (Vereinswart), Philipp Hunke (Schriftführer) und Frank Scholz (Jugendleiter). Abgeschlossen wurde die Jahreshauptversammlung mit einem optimistischen Ausblick auf die kommende Zeit und der Hoffnung auf baldige Rückkehr zum normalen Vereinsleben.

Foto (von links): Philipp Hunke, Stefan Trippe, Klaus Stephan, Karin Schrötz, Alexander Lorei, Björn Lukowics, Michael Bellack, Joachim Lehr. Nicht auf dem Foto sind Günther Uhrig und Frank Scholz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2