Erfolgreiche Jugendfußballtage auf sehr gut gepflegtem Rasen

Rossdorf
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die SpVgg Roßdorf hat am vergangenen Wochenende erfolgreich das große Jugendfußballtournier absolviert.

rossdorfplatzpflege.jpg

Im Vorfeld mussten umfangreiche Sanierungsmaßnahmen am Rasen durchgeführt werden, um die Schäden aus dem heißen und sehr trocknen Sommer 2018 zu beseitigen. Erstmals wurde eine Fremdfirma eingesetzt, die mit Spezialgeräten und verschiedenartigen Düngern die Plätze bearbeitet hat. „Mit der Firma Schmitt aus Frankfurt haben wir einen erfahrenen und zuverlässigen Partner gewonnen, der den Bauhof bei den Pflegemaßnahmen unterstützt“ erläutert der Bürgermeister den beiden Vereinsvertretern Jochen Lassmann und Jörg Herchenröder die Situation. Die Stadt hat in Roßdorf, Niederissigheim, in Bruchköbel und am Stadion umfangreiche Pflegemaßnahmen durchführen lassen.

Herr Lassmann und Herr Herchenröder bestätigen den guten Zustand des Platzes und zeigen sich dankbar und zufrieden mit der aktuellen Situation. In den vergangenen Monaten wurden weitere große Maßnahmen ergriffen, um einer Situation wie 2018 besser begegnen zu können. So wurden in Roßdorf zwei Brunnenanlagen gebohrt, die die Wasserversorgung nun unabhängig von kostbarem Trinkwasser möglich machen sollen. Am Ausweichplatz in Roßdorf wurde zudem eine Zisterne gebaut und eine komplett neue Beregnungsanlage installiert. Außerdem konnte die Flutlichtanlage mit modernen LED-Strahlern ausgestattet werden. Auf dem Hauptplatz wurde eine neue Beregnungstechnik aufgebaut und ein Rasenmähroboter angeschafft, der den Rasen nun immer auf optimale Höhe hält. Sollte sich nun innerhalb des Probejahres herausstellen, dass sich das System als dauerhaft darstellt, kann in Erwägung gezogen werden an allen Plätzen solche Roboter anzuschaffen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner