Concordia Roßdorf: Ehrungen verdienter Mitglieder

Rossdorf
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Concordia Roßdorf im Haus der Freiwilligen Feuerwehr in Roßdorf wurden wieder verdiente Mitglieder des Gesangvereines geehrt.



rossdoconehrungen.jpg

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden die passiven Mitglieder Michael Theiß, Volker Demuth, Thomas Demuth, Wilhelm Loscher, Thorsten Hufnagel, Monika Bittner, Dieter Zarges und Elke Erdt geehrt. Eine Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt das passive Mitglied Helmut Moser. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden das aktive Mitglied Werner Koch aus dem ersten Tenor geehrt. Eine Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten das passive Mitglied Walter Göbel und die aktiven Mitglieder Karl-Heinz Müller aus dem ersten Bass, der zugleich der Vorsitzende des Gesangvereins ist und Gerhard Keim aus dem zweiten Bass. Diese Mitglieder sind ab diesem Tage Ehrenmitglieder des Gesangvereines. Für 60 Jahre wurde das aktive Mitglied aus dem ersten Bass Willi Strempel geehrt. Eine Ehrung für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde dem aktiven Sänger Karlfried Prinz aus dem 2. Bass zu Teil.

Besonders wurden für 70 Jahre Mitgliedschaft die aktiven Sänger Herbert Arndt aus dem ersten Bass, Werner Braun aus dem zweiten Bass, Otto Ferber aus dem ersten Tenor und Bernd Prinz aus dem zweiten Tenor sowie die passiven Mitglieder Otto Steiger, Wilfried Schutt, Willi Prinz und Otto Demuth geehrt. Herbert Arndt, Werner Braun, Otto Ferber und Bernd Prinz erhielten zusätzlich die besondere Ehrung des Deutschen Chorverbandes für langes aktives Singen im Chor. Zum Schluss der Ehrungen wurden Werner Braun für 15-jährige Vorstandsarbeit und Otto Ferber 30 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Die Eh-rungen erfolgten durch den Vorsitzenden vom Sängerkreis Hanau Stadt und Land Marko Helfenbein und den zweiten Vorsitzenden der Concordia Roßdorf Rudolf Bach.

Nach einigen Vorträgen und gemeinsamen Singen, Essen und Liedvorträgen der Concordia bedankte sich der Vorsitzende Karl-Heinz Müller bei allen Sängern, Ehefrauen, passiven Mitgliedern und dem Dirigenten Herbert Häfner für die gute Zusammenarbeit des letzten Jahres und wünschte allen eine gute Weihnachtszeit sowie ein gesundes und gutes neues Jahr 2020.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2