FDP begrüßt Anbindung der L 3195 an die B 45

Rossdorf
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bruchköbeler Liberalen haben mit Freude den Bericht der Bürgermeisterin Sylvia Braun (FDP) am vergangenen Dienstag zur Kenntnis genommen, wonach das Hessische Ministerium für Wirtschaft und Verkehr nunmehr eine Priorisierung der Anbindung der L 3195 an die B 45, im Bereich des Pferdchenkreisel“ in Roßdorf, vorgenommen hat und mit der Planung der Anbindung begonnen werden kann (wir berichteten). 



"Eine Forderung der FDP Bruchköbel seit mehr als 15 Jahren", so der Vorsitzende Jürgen Schäfer, "kann somit mittelfristig umgesetzt werden und sorgt für eine deutliche Verkehrsentlastung im Bereich der Ortsdurchfahrt Roßdorf und darüber hinaus auch auf der Friedberger Landstraße, der Kernstadt sowie in Niederissigheim. Dies bedeutet vor allem, dass Verkehrsströme so geleitet werden können, dass zahlreiche Bürger Bruchköbels von Verkehr, Lärm und Umweltbeeinträchtigungen entlastet werden können. Selbstverständlich müssen bei der Planung auch entsprechende Lärmschutzmaßnahmen für die angrenzende Bebauung berücksichtigt werden und der Dialog mit den betroffenen Anwohnern gesuc"ht werden. Die Entscheidung liegt nun bei der Stadtverordnetenversammlung, die einen entsprechenden Beschluss voraussichtlich in der nächsten Sitzung fassen muss. 

Wie die Fraktionsvorsitzende Katja Lauterbach erklärt, wird die Bruchköbler FDP-Fraktion dieses Projekt voll umfänglich unterstützen und hofft, dass eine positive Entscheidung auf breiter politischer Basis in der Stadtverordnetenversammlung gefunden werden wird. Diese Maßnahme war unter anderem auch eine Forderung von unserer Bürgermeisterin Sylvia Braun (FDP) während ihres Bürgermeisterwahlkampfes und die Entscheidung aus Wiesbaden bestätige auch die Weitsichtigkeit der Bruchköbeler FDP, welche sich in den vergangenen 15 Jahren immer wieder diesem Thema angenommen habe und nunmehr auf eine mittelfristige Umsetzung hofft.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2