Projekttage mit den Johannitern in der Kita Sternenland

Rossdorf
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Vorschulkinder der Kita Sternenland in Bruchköbel, Stadtteil Roßdorf, verbrachten am Donnerstag, 5. Mai 2022, und Dienstag, 7. Juni 2022, einen spannenden Vormittag mit Celina Engelter und Marc Ritzert des Johanniter Regionalverbandes Hanau & Main-Kinzig.



Unter dem Motto „Ersthelfer von morgen“ wurde den Kindern spielerisch vermittelt, wie verschiedene Körperteile heißen und wie man an diese einen Verband anlegt. Mit vielen „fiktiven Verletzungen“ und den neu angelegten Verbänden ausgestattet, stand noch die Besichtigung des Rettungswagens auf dem Programm. Dort entdeckten die Kinder weitere Überraschungen und durften das Heft zum Thema „Ersthelfer von morgen“ mit nach Hause nehmen.

Als Abschluss konnte jedes Kind und die Erzieherinnen und Erzieher noch einmal nachempfinden, wie es sicht anfühlt, auf der Trage transportiert zu werden. Am Ende waren sich alle sicher: Es hat viel Spaß gemacht und alle haben etwas dazu gelernt.

johannirossdi az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2