AWO Erlensee ehrt ihre Jubilare in der Fallbachhalle

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Vorstand der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Erlensee hatte alle Mitglieder, besonders die Jubilare und weitere Gäste, zu einer kleinen Feierstunde in die Fallbachhalle eingeladen.



jubiawoerlenjubiawoerlen1jubiawoerlen2jubiawoerlen3jubiawoerlen4In einer kurzen Ansprache begrüßte der Vorsitzende Klaus Bodem alle anwesenden Jubilare, Mitglieder und Gäste, wie Herrn Pfarrer Wichihowski von der evangelischen und Frau Beriback von der katholischen Kirchengemeinde, ebenso Gäste aus der Politik, Stadtrat Wolfgang Hagenfeld, den Vorsitzenden des Seniorenbeirates Gerhard Birkenstock und den Vorsitzenden des AWO Kreisvorstandes Main Kinzig e.V. Erwin Schmidt sowie den SPD Vorsitzenden Tobias Darmer.

In der liebevoll geschmückten Fallbachhalle hatten sich die Mitglieder der AWO OV Erlensee und ihre Gäste versammelt, um den Jahresabschluss und die Ehrung der Jubilare gebührend zu feiern. Zur Stärkung gab es für alle Kaffee und leckeren Kuchen. Nach dem Kaffeetrinken ergriffen die geladenen Gäste die Möglichkeit Grußworte an die Anwesenden zu richten. Danach erfreuten die Kinder der neuen Hortgruppe „Friedensstraße“ unter der Leitung von Frau Jane Matzke, mit einer grandiosen musikalischen Darbietung die Anwesenden. Besonders angetan waren die Zuhörerinnen und Zuhörer von der australischen Weihnachtsgeschichte.

Ein weiteres Highlight war die Ehrung der langjährigen Mitglieder durch den Vorsitzenden des AWO Kreisvorstandes Main Kinzig e.V. Erwin Schmidt und den Vorsitzenden der AWO Erlensee Klaus Bodem. Für 20 Jahre Mitgliedschaft bei der AWO wurden geehrt: Frau Annemarie Kabelka, Herr Franz Kaindl, Herr Dr. Wolfram Heitzenröder, Herr Adolf Klimmer, Frau Karin Luettmann, die Eheleute Gisela und Friedl Maul, und Frau Petra Petrykowski, für 25 Jahre Treue zur AWO: Frau Elfriede Horst, Frau Margarete Wilke, Frau Elfriede Gerlach.

Für 40 Jahre Treue zur AWO wurde Herr Johann-Heinrich Hirchenhain geehrt. Für 60 Jahre Verbundenheit mit der AWO erhielt Joachim Gräbner die Ehrenzeichen. Alle Jubilare bekamen eine Urkunde mit Ehrennadel und ein Geschenk. Diejenigen, die aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht anwesend sein konnten, erhalten ihre Urkunde zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.

Danach wurden die vier von der Stadt Erlensee zur Verfügung gestellten Tombola Preise verlost. Alle Anwesenden erhielten zwei kleine Weihnachtsgeschenke. Eines wurde von Herrn Steinkopf von der Rosen Apotheke und eines von der AWO Erlensee gespendet. Zum Schluss präsentierte AWO Mitglied, Renate Kopp, eine lustige, gesungene Weihnachtsgeschichte bei der alle Gäste und Mitglieder mitsingen konnten. Frau Kopp erhielt für ihren schönen Vortrag begeisterten Applaus. Bei angenehmen Gesprächen ging dann ein gemütlicher Nachmittag zu Ende. Der Vorsitzende verabschiedete alle Mitglieder und Gäste, er bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, wünschte schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2