Zehn Blechbläser präsentieren anspruchsvolles Programm

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Versuchen Sie einmal sich klassische Musik, Filmmusik oder Big-Band-Klänge ohne Blechbläser vorzustellen - keine Posaunenfanfaren, keine Trompetenakzente und keine samtweichen Melodien der Waldhörner. Unmöglich!



zehmalblech.jpg

Eine leichte Übung ist hingegen, sich den traumhaften Klang eines zehnköpfigen Ensembles dieser Instrumentengattungen vor Augen zu führen, das in beeindruckender Virtuosität einen Parforceritt durch musikalische Epochen, Genres, Originalkompositionen und Arrangements antritt.

„Blech-10“ ist genau eines dieser Tentette (zehnköpfiges Ensemble), die durch weltberühmte Vertreter wie das „Philip Jones Brass Ensemble“, „German Brass“ oder „Canadian Brass“ internationale Bekanntheit und Kultcharakter erlangt haben. Mit Trompeten, Posaunen, Hörnern und einer Tuba präsentieren die zehn Blechbläser - unter der organisatorischen Leitung von Torsten Beckhaus und ergänzt durch Percussion und Schlagwerk - ebenso unterhaltsame wie musikalisch anspruchsvolle Programme.

Die „Olympic Fanfare“ von John Williams kann dabei ebenso auf das Notenpult des Blech-10-Ensembles gelangen wie das Renaissancewerk „Sonata pian‘ e forte“ von Gabrieli, der Soundtrack zu „James Bond“ oder der durch Benny Goodman bekannt gewordene Jazz-Klassiker „Sing, Sing, Sing“. Freuen dürfen Sie sich auf einen kurzweiligen Konzertabend am Sonntag, 28. Oktober 2018 um 17 Uhr in der ev. Kirche Erlensee-Langendiebach, der technische Perfektion und hörbare Spielfreude auf abwechslungsreiche Weise miteinander verbindet. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter http://www.blech10.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2