Verleihung der Bundeszertifikate an Kindertagespflegepersonen

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Montagabend erhielten die nach dem Bundesprogramm „Weil die Kleinsten große Nähe brauchen“ zertifizierten Tagespflegepersonen des Main-Kinzig Kreises eine besondere Ehrung.



zertifibundeserlensee.jpg

Mit dabei waren zehn Tagespflegepersonen aus Erlensee.

In einem feierlichen und bunten Rahmenprogramm, begleitet durch Jonglage- und Akrobatikeinlagen, Musik, Tanz und Humor, wurde zunächst ausführlich über das neue Ausbildungsprogramm berichtet. Im Anschluss daran wurde allen Tagespflegepersonen feierlich das Bundeszertifikat überreicht. Bürgermeister Stefan Erb, der den Ausbau der Kindertagespflege sehr befürwortet, ließ es sich nicht nehmen, persönlich an dem Termin teilzunehmen und war voll des Lobes: „Von der anspruchsvollen Qualifizierung profitieren in besonderem Maße unsere wichtigsten Mitglieder der Gesellschaft, die Kinder, die bei einer Tagespflegeperson betreut werden. Denn neben dem familiären Charakter dieser Betreuungsform wird durch die neu strukturierte Ausbildung ein hohes Maß an pädagogischer Professionalität gewährleistet.“

Auch die Leiterin der Kindertagespflege Sandra Wunder war sehr zufrieden: „Der Main-Kinzig-Kreis hat mit dieser feierlichen Veranstaltung einen sehr schönen Rahmen für die Übergabe des Zertifikats geschaffen, denn die verantwortungsvolle Arbeit der Tagespflegepersonen kann nicht genug gewürdigt werden.“ Wer sein Kind von einer Tagespflegeperson betreuen lassen möchte, sollte sich wegen der großen Nachfrage rechtzeitig um einen Platz kümmern. Nähere Infos erteilen Ihnen hierzu gerne Sandra Wunder, Tel.: 06183/9151-501, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Yasemin Bülbül, Tel.: 06183/9151-502, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vom Fachbereich Familie und Soziales der Stadt Erlensee.

Vorab informieren können sich interessierte Eltern auch auf www.erlensee.de, Leben in Erlensee, Kinderbetreuung, Tagespflege. Hier finden sich die einzelnen Profile der Tagespflegepersonen sowie eine Info-Broschüre zum Download, die auch in gedruckter Version im Rathaus erhältlich ist.

Foto (von links): Rohna Mehrabuddin, Nicole Vonbirn, Saida El Moussaoui, Hane Krasniqi, Olga Pfeiffer, Bürgermeister Stefan Erb, Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann, Meike Meintzen, Sara Saroukh, Houda Aadmi, Cindy Ennin, Sandra Wunder. (Foto: John K. Mewes)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2