Christbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Erlensee

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Alle Jahre wieder…heißt es nicht nur in dem bekannten Weihnachtslied sondern dieses Motto gilt auch für die alljährlich erste Aktion der Jugendfeuerwehr: Der Christbaumsammlung.



erlenseechristbaum.jpg

erlenseechristbaum1.jpg

erlenseechristbaum2.jpg

Mit neun Gruppen wurde das komplette Stadtgebiet von Erlensee abgelaufen und die am Straßenrand bereit liegenden Bäume auf die Traktoranhänger konnten schnell verladen werden. Die Vorfreude der Jugendlichen während der Sammlung auf das eigentliche Highlight des Tages war eine zusätzliche Motivation. Die kontrollierte Verbrennung aller gesammelten Bäume auf dem Brandplatz ist nicht nur für die Jugendlichen das Größte sondern auch für die „großen“ Helfer.

Für die Abholung der Bäume am Straßenrand und die Entsorgung bat die Jugendfeuerwehr um einen geringen Obolus zugunsten der Jugendkasse. Mit dem eingesammelten Geld werden die zahlreich geplanten Unternehmungen wie Ausflüge, Besuche von Wettkämpfen oder Wochenendfahrten im Jahr 2019 finanziert. Für den teilweise recht großzügigen Obolus der Erlenseer Bürger bedanken wir uns recht herzlich.

Ebenfalls ein großes Dankeschön gilt natürlich wieder unseren Traktorfahrern, den Helfern in der Küche für die Zubereitung des Mittagessens und den Kräften der Einsatzabteilung welche die Sammlung tatkräftig unterstützten. Nicht vergessen möchten wir die Freunde der Jugendfeuerwehr, die alljährlich unsere Kraftreserven mitten in der Tour mit einem leckeren Frühstück wieder auffüllen.

Bericht und Fotos: Rolf Schallmayer


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2