Eltern loben die kommunalen Kindertagesstätten in Erlensee

Erlensee
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Herbst des vergangenen Jahres fand wieder eine Elternbefragung in den kommunalen Kindertagesstätten in Erlensee statt.

Anzeige
10257155 LinkBecker

Anzeige
Vorsprung Online

kommunalkitaserlens.jpg

Ziel dieser Befragung war es die Zufriedenheit der Eltern mit den Angeboten der Einrichtungen in Einklang zu bringen und ggf. Veränderungen oder Verbesserungen in der Qualität der Kinderbetreuung zu schaffen.

Insgesamt hatten 188 Eltern an der Befragung teilgenommen. Bewertet werden konnten die Qualität der Betreuung, die Öffnungszeiten der Einrichtungen, die Mittagsverpflegung, die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, die pädagogische Arbeit mit den Kindern sowie die Arbeit der Elternbeiräte. Resümierend kann festgestellt werden, dass die Eltern in Erlensee mit den Angeboten in den kommunalen Kindertagesstätten sehr zufrieden sind.

Als Dank und Anerkennung für die vorbildlich geleistete Arbeit überreichte Bürgermeister Stefan Erb den KiTa-Leiterinnen nun Blumensträuße. „Diese durchweg guten Beurteilungen sind nicht selbstverständlich, gerade wenn auch bei Punkten wie ´Finden Ihre Anregungen Gehör´ die Rückmeldungen so positiv sind. Der allerwichtigste Punkt der Umfrage war ja aber: ´Geht Ihr Kind gerne in die KiTa?´“, so der Bürgermeister mit einem Schmunzeln.

Interessierte können die Ergebnisse der Elternbefragung auf der Homepage der Stadt Erlensee unter „Leben in Erlensee“, „Kinderbetreuung“ einsehen.

Foto (von links): Heike Weber (Kita Nelly Sachs), Reiner Mayer (Fachbereichsleiter Familie und Soziales), Brigitte Hofmann-Röder (Kita An der Gende), Ute Leonhardt-Krause (Kita Am Rathaus), Alexandra Rüger-Nießner (Kita Sandweg), Jane Matzke (Horthaus Langendiebacher Straße), Bürgermeister Stefan Erb, Melanie Menke (Kita Friedensstraße).

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner