Seniorenfahrt zur Frühlingsgala in Aschaffenburg

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 28. April veranstaltet das Seniorenbüro der Stadt Erlensee eine Halbtagesfahrt zur Frühlingsgala nach Aschaffenburg. Start ist um 13.45 Uhr an den verschiedenen Haltestellen in Erlensee.



Um 15.00 Uhr beginnt die Veranstaltung, die in diesem Jahr vom Sorbischen National-Ensemble gestaltet wird, in der Stadthalle am Schloss. „Und nie war ich so fröhlich“ heißt es gleich zu Beginn des Folkloreprogramms „Moja reja – Frühlingsgala“ und es ist genau das, was die Musiker, Tänzer und Sänger des Sorbischen National-Ensembles mit ihren leidenschaftlichen Darbietungen dem Publikum übermitteln. Neben mitreißenden Klängen von Chor und Orchester begeistern vor allem die schwungvollen Tänze, welche allesamt vom Choreographen Juraj Kubañka stammen. Schon Bezeichnungen wie „Dwuskokowa“ (Zweisprungtanz) oder „Tøepotata“ (Schüttelpolka) lassen die Intensität mit schnellen Schritten, kraftvollen Sprüngen und stilvollen Hebungen erahnen. Das gesamte Spektrum sorbischen Brauchtums kombiniert mit professionellen Bühnendarbietungen macht dieses Programm einzigartig.

Im Anschluss geht die Fahrt weiter zum gemeinsamen Abendessen in das idyllische Wirtshaus am See direkt am Kahler See gelegen. Dort kann der Tag im gemütlichen Beisammensein ausklingen. Veranstaltungskarten zum Preis von 18,00 €, inkl. Eintritt zur Frühlingsgala, gibt es zunächst am Montag, 9. April ab 9.00 Uhr im Sitzungssaal des Erlenseer Rathauses. Danach sind die Karten am Empfang des Rathauses erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2