Kindertagesstätte "Am Rathaus" zu Besuch auf der Ronneburg

Erlensee
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die angehenden Schulkinder der Erlenseer Kindertagesstätte "Am Rathaus" waren wie jedes Jahr kürzlich für drei Tage im Jugendzentrum Ronneburg.

Anzeige
10257155 LinkBecker

Anzeige
Vorsprung Online

kitarathausronne1.jpg
kitarathausronne.jpg

Für die Kinder war es wieder eine tolle Erfahrung mit Gleichaltrigen und ohne die Eltern einmal unterwegs zu sein. Nach der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wurde das Gelände erkundet und die Burg in voller Pracht bestaunt. Das diesjährige Highlight war der Besuch des „Ritter Bernd“. Er erklärte und zeigte den Kindern, wie Ritter früher lebten. Alle Kinder durften eine Rüstung selbst testen und am Ende mit einem echten Bogen ein Bogen-Turnier bestreiten.

Trotz des schlechten Wetters konnten die Kinder und Erzieherinnen erlebnisreiche Tage verbringen. Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht an die Kindertagesstätte Nelly-Sachs, welche die Freizeit personell unterstützte und ihr Stattfinden dadurch sicherte.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner