Tables, Drops und Dirtjumps: Eröffnung des Dirtparks Erlensee

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Alle, die sich dafür begeistern, mit dem Mountainbike über Staub und Steine zu fahren, werden hier ihre Freude an den neuen Dirtlines und Tables haben und sind gern eingeladen, zu der Eröffnung am Samstag, den 27.04.2019 ab 13:00 Uhr in den Dirtpark zu kommen.



dirtparkerlen.jpg

dirtparkerlen1.jpg

dirtparkerlen2.jpg

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Das Gelände befindet sich in der Verlängerung der Friedensstraße, neben dem Hundeplatz des Vereins für Deutsche Schäferhunde (OG Erlensee).

Mit wenig Maschineneinsatz, dafür mit tatkräftigen Händen, viel Ausdauer und noch mehr Schweiß wurden die Umgestaltungsarbeiten in den letzten Jahren vorgenommen. Hierbei wurde das Team regelmäßig von Bernd Wenzel mit frischer Erde versorgt. Das Gemeinschaftsprojekt von TSGE und „Demokratie leben“ wurde in erster Linie von dem Team mit und um Robin Pries und Tamim Hille vorangebracht, denen hier ein ganz besonderer Dank gilt.

Oft musste sich das Team fragen lassen, warum es denn so lange mit den Umbauarbeiten dauert. Das Beschaffen von finanziellen Mitteln und das Durchführen der Umbauarbeiten kostet Zeit und Kraft, denn die harte körperliche Arbeit, um die Erdmassen zu bewegen, ist nicht zu unterschätzen und wurde hauptsächlich von einem meist fünfköpfigen Team durchgeführt. Zudem wurden immer wieder Arbeitsgeräte wie Schaufeln und Schubkarren entwendet, von Unbefugten das Gelände verwüstet und Reste von nächtlichen Partys hinterlassen. Dass es auch der Stadt Erlensee ein Anliegen war, dieses Projekt weiter zu unterstützen, zeigte sich unter anderem durch das Stellen eines Containers, der nun vor allem zum sicheren Einlagern der Arbeitsgeräte genutzt wird.

Unerschütterlich sind sie dran geblieben und haben für die Biker-Szene ein kleines Juwel geschaffen. Denn es gibt nur wenige legale Plätze und Strecken in Hessen, die diesen Sport ermöglichen. So ist es nicht verwunderlich, dass es in der Vergangenheit auch schon MTB-Fans aus bis zu 100 km Entfernung bis nach Erlensee gezogen hat. Der Dirtpark Erlensee verfügt aktuell über 5 Strecken, bestehend aus drei Dirtlines und zwei Tablelines . Eine weitere Strecke ist gerade im Bau. Weitere Informationen finden Sie unter www.tsge.de, Bilder auf Instagram unter dirtpark_erlensee.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2