Tag der Arbeit in Erlensee fröhlich gefeiert

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In den Hinterhöfen der Landwirte waren viele fleißige Hände noch dabei die frisch geernteten Spargelstangen nach ihrer Klasse in die entsprechenden Verkaufsboxen zu verteilen, da lief der Grill beim Obst- und Gartenbauverein in Rückingen schon heiß und die ersten Mittagsportionen wurden verspeist.



tagderarbeiterlensee.jpg

tagderarbeiterlensee1.jpg

tagderarbeiterlensee2.jpg

tagderarbeiterlensee3.jpg

tagderarbeiterlensee4.jpg

Am 1. Mai herrschte fröhliche Feiertagsstimmung in örtlichen Vereinen und auch auf den Straßen waren viele Menschen unterwegs, die das schöne Wetter bei kühlen Getränken und leckerem Essen genossen. In beiden Ortsteilen traf man auf gutgelaunte junge Menschen, die alljährlich mit ihren Bollerwagen durch die Gassen ziehen.  Sie kehrten bei Erlenseer Anglern, Gärtnern und dem Schäferhundeverein ein.

Von Verein zu Verein gezogen

Mit Sack und Pack war ein Trupp unterwegs, der - vorbei an den weidenden Wasserbüffeln – zur Feier des Obst- und Gartenbauvereins zog und wegen einer Reifenpanne nicht weiterkam. Auf ihrem selbstgebauten und auffälligem Zuggerät mit der Aufschrift „100% Schwarzarbeit“ hatten sie neben einer gut ausgestatteten Bar auch Grill und Musikbox dabei. Etwas traurig schauten die jungen Feiernden verständlicherweise drein, als sie plötzlich ihre 2. Reifenpanne bemerkten und erst mal geschickt Hand anlegen mussten.

Ein weiterer Bollerwagen-Trupp, der die Party nach eigenen Aussagen „am Abend zuvor beim „Tanz in den Mai“ bei den Fußballern auf der Sportanlage“ bereits startete, zog über die alte Kinzigbrücke hinter der Wasserburg vorbei in Richtung Obst- und Gartenbauverein. Auf dem Vereinsgelände dort im Rückinger Feld war dann auch Gute-Laune-Stimmung bis in den späten Nachmittag angesagt. Jung und Alt feierten in geselligen Runden unter freiem Himmel. Beim Schäferhundeverein spielten die Kinder ausgelassen auf der großen Wiese, während im Festzelt das eine oder andere Getränk für Erfrischung sorgte. Bei sommerlichen Temperaturen waren an diesem Tag auch wieder erfreulich viele Radler unterwegs.

Foto: Viel los beim Obst- und Gartenbauverein in Rückingen.

Foto: Alles dabei, was man zum Feiern braucht: Grill, Musikbox und eine gut gefüllte Bar. Mit ihrem selbstgebauten Bollerwagen zog diese fröhliche Truppe durch die Gemeinde.

Fotos: Petra Behr


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2