Stadt und Evangelische Kirche erneuern Vertrag zum Team „Kinder- und Jugendarbeit“

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dieser Tage erneuerten die Evangelische Kirche und der Magistrat der Stadt Erlensee ihren Kooperationsvertrag zur gemeinsamen Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt.



Mit dem Erwerb des Gemeindehauses der Evangelischen Kirche in der Fröbelstraße, das auch das Jugendzentrum beherbergt, wurde eine Vertragsanpassung notwendig. In dem Zusammenhang ist auch der Personalschlüssel mit nun jeweils zwei Vollzeit-Stellen je Träger neu festgeschrieben worden: Die Stadt trägt künftig 60 Prozent der Personalkosten der beiden bei der Kirche angestellten Sozialpädagogen. „Es ist gut, dass wir unsere gegenseitigen Verpflichtungen neu besiegeln konnten und die Arbeit weiterhin auf diesem Niveau verbindlich fortgeführt werden kann, nachdem auch der Kirchenkreis und die Landeskirche dem zugestimmt haben“, sagte Bürgermeister Stefan Erb bei Vertragsunterzeichnung.

Seit 2003 stehen die beiden Träger in gemeinsamer Verantwortung für die Kinder- und Jugendförderung und profitieren von den Synergien. Die tägliche Arbeit findet im Jugendzentrum Langendiebach, im Kulturzentrum Rückingen und bei zahlreichen Sonderveranstaltungen statt. Alle Angebote sind unter www.tkje.de abrufbar.

Foto (von links): Für die Ev. Kirchengemeinde unterschrieben: Herbert Horst, Vorsitzender des Kirchenvorstandes und Dieter Wichihowski, geschäftsführender Pfarrer für die Jugendarbeit. Bürgermeister Stefan Erb, Erste Stadträtin Birgit Behr und Sandra Wunder, stellvertretende Fachbereichsleiterin „Familie und Soziales“, waren seitens der Stadtverwaltung bei der Vertragsunterzeichnung.

Foto: Petra Behr


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2