Radtour zur "Rentnerhütte" in Hainburg

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein wahrer Geheimtipp mit geradezu göttlichem Kuchen sei die sogenannte "Rentnerhütte", wurde dem Seniorenbüro kürzlich vorgeschwärmt.



renternuetteerlen.jpg

Kurzentschlossen machte sich deswegen eine Delegation des Seniorenbeirats gemeinsam mit Seniorenberaterin Hannah Weidenbach auf den Weg, um die Rentnerhütte für die Erlenseer Senioren zu testen.

Die urige und liebevoll eingerichtete Waldhütte befindet sich mitten im Wald zwischen Klein-Krotzenburg und Hainburg. Bei gutem Wetter kann man draußen sitzen und hat einen wunderschönen Blick auf eine große Wiese. Den Kuchen holt man an der Selbstbedienungstheke. Dort gab es für die Erlenseer Gruppe ein ernstes Problem: Eine Torte sah leckerer aus als die andere, die Auswahl fiel sehr schwer. Das Problem wurde gelöst, indem einfach zwei Stücke gegessen wurden. Köstlicher Kuchen, der in dem gemütlichen Ambiente der Rentnerhütte beinahe noch einmal so gut schmeckt. Für diejenigen, die lieber Deftiges mögen, ist mit einer kleinen Speisekarte ebenfalls bestens gesorgt. Ein Ausflug mit dem Fahrrad zur Rentnerhütte ist, so das einstimmige Ergebnis der Erlenseer Vorhut, ein Muss. Wenn eine größere Gruppe dorthin radelt, empfiehlt es sich allerdings, Plätze zu reservieren, denn nicht nur Senioren haben das idyllische Fleckchen Erde mittlerweile für sich entdeckt. Wer sich für die Tour interessiert, erhält im Seniorenbüro eine Wegbeschreibung.

Kontakt: Tel. 06183-9151-501, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Foto: Werner Hercher (Seniorenbeirat), Hannah Weidenbach (Seniorenbüro) und Jürgen Weiß (Nachrücker Seniorenbeirat) vor der Rentnerhütte in Klein-Krotzenburg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2