Wohnraum für Flüchtlingsfamilie gesucht

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Flüchtlingshilfe der Stadt Erlensee leistet auch in diesem Jahr gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Helfern und Paten eine sehr erfolgreiche Arbeit.



Mit deren Unterstützung konnten sich bereits die meisten der aufgenommenen Flüchtlinge in ihrer neuen Heimat sehr gut integrieren und verselbständigen. Einzig die Wohnungssuche stellt für Flüchtlinge nach wie vor ein besonders großes Problem dar.

So musste aktuell eine vierköpfige Familie in der Gemeinschaftsunterkunft Römerhof untergebracht werden, weil bisher keine Wohnung gefunden werden konnte. Bei der Familie konnte im vergangenen Februar die Ehefrau mit ihren zwei Söhnen, 12 Jahre und 8 Jahre, aufgrund des Familiennachzugs in Erlensee begrüßt werden. Die Familie hat bereits eine Anerkennung, bis auf die Ehefrau, und die Mietzahlung ist über das Kommunale Center für Arbeit in Hanau und Hilfen für Migranten des Main-Kinzig-Kreises sichergestellt.

Wer entsprechenden Wohnraum zur Verfügung stellen kann, erhält bei den städtischen Mitarbeiter/innen Frau Maas (Tel.: 06183-9151 510, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Frau Bülbül (Tel.: 06183-9151 502, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Herr Karakus (Tel.: 06183- 9151 511, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) nähere Informationen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2