Umbau in der Stadtbücherei Erlensee

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 17. und 18. Juni 2019 war eine kurzfristige Schließung der Stadtbücherei Erlensee notwendig, da ein Umbau der Bücherregale anstand.



umbaustadtbucherlen.jpg

umbaustadtbucherlen1.jpg

umbaustadtbucherlen2.jpg

umbaustadtbucherlen3.jpg

Im gesamten Roman und Sachbuchbereich wurden alle Regale mit Rollen umgerüstet, sodass sie sich problemlos verschieben lassen können. Hintergrund hierfür war der begrenzt vorhandene Veranstaltungsbereich. Bislang gab es im Romanbereich einige wenige Regale, die bereits mit Rollen ausgerüstet waren, dies war für viele Veranstaltungen aber kaum ausreichend. Ab sofort lassen sich die Regale alle problemlos verschieben. Einzige Ausnahme stellen momentan noch die Regale im Jugendbuchbereich dar, diese werden aber auch noch umgerüstet.

Im Zuge dessen wurden die Regale neu angeordnet und somit ein neues Raumkonzept geschaffen. Krimis und Thriller wurden in einem Regal zusammengefasst. Außerdem sind die Sachbuchgruppen neu aufgestellt. Der Jugendbereich wurde ebenfalls neu angeordnet. Optisch hat sich ebenfalls einiges getan, das Lesecafé ist größer und gemütlicher geworden und die Regale wirken dank neuer Lochblechseitenverkleidungen ruhiger. In den nächsten Tagen werden die Regale neu beschriftet, damit sich jeder problemlos zurechtfindet. Aber selbstverständlich stehen die Mitarbeiterinnen jederzeit gerne bereit, um die Neuaufstellung zu zeigen und bestimmte Medien für die Leserinnen und Leser zu suchen. Ab sofort ist die Stadtbücherei wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Foto: Lesecafé mit Blick auf den neu gestalteten Romanbereich.
Foto: Spannungsregal, hier sind die Krimis und Thriller zusammengefasst.
Foto: Der neu gestaltete Sachbuchbereich.
Foto: Der neue Jugendbereich mit Blick auf die Sachbücher.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2