Seniorenberaterinnen besuchen Sommerfest der Alzheimer Gesellschaft

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr folgten die Seniorenberaterinnen der Stadt Erlensee, Hannah Weidenbach und Sandra Wunder, der Einladung zum Sommerfest der Alzheimer Gesellschaft Main Kinzig e. V. auf der Burg Wonnecken in Nidderau.



seniorenbueroalzheimer.jpg

Bei strahlendem Sonnenschein wurde den Besuchern wieder einmal ein ganz besonderes Programm geboten.

Der Circus Henriette Bombastico hatte eine Woche lang mit den Gästen des Tageszentrums für Demenzerkrankte der Alzheimer Gesellschaft Main Kinzig e. V., das sich in der Burg Wonnecken befindet, ein buntes Programm einstudiert. Henriette und ihr Partner Jani schaffen es mit ihrem speziell ausgearbeiteten Konzept auf hervorragende Weise, Demenzerkrankte und deren Angehörigen zum Mitmachen zu bewegen und darüber hinaus viel Spaß und gute Laune zu verbreiten.

Die Alzheimer Gesellschaft Main Kinzig, die im September bereits ihr 20-jähriges Jubiläum feiert, bietet Demenzerkrankten und deren Angehörigen verschiedene Unterstützungsangebote. So gibt es neben dem Tageszentrum, in dem auch Menschen mit weit fortgeschrittener Demenz betreut werden, Betreuungsgruppen, Fahrdienste, Beratung und Selbsthilfegruppen. Wolfgang Kittel, 2. Vorsitzender der Alzheimer Gesellschaft Main Kinzig, leitet nun bereits seit mehreren Jahren in Kooperation mit dem Erlenseer Seniorenbüro die Selbsthilfegruppe für Angehörige von Demenzerkrankten in Erlensee. Die Gruppe trifft sich jeden letzten Donnerstag im Monat von 14.00 bis 15.30 Uhr in der Marktstube, Haus Rosengarten, Am Erlenpark 1.

Nähere Informationen gibt es im Seniorenbüro der Stadt Erlensee, Hannah Weidenbach, Tel. 06183-9151-508, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Sandra Wunder, Tel. 06183-9151-501, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über die Arbeit der Alzheimer Gesellschaft Main Kinzig e. V. kann man sich auf www.alzheimer-mkk.de informieren.

Foto: Circus Artisten, die Seniorenberaterinnen der Stadt Erlensee Sandra Wunder und Hannah Weidenbach, 2. Vorsitzender der Alzheimer Gesellschaft Main Kinzig Wolfgang Kittel, Landrat a. D. Karl Eyerkaufer, Leiterin des Tageszentrums Frau König, Kreisbeigeordneter Fritz Schüssler und 1. Vorsitzender der Alzheimer Gesellschaft Main Kinzig Hans Burckhardt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2