Frösche-Gruppe lernt exotische Früchte kennen

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch waren die Kinder der Froschgruppe aus der KiTa am Rathaus auf dem Markt in Hanau unterwegs.



forschemarkt.jpg

forschemarkt1.jpg

Früh morgens ging es per Bus zum Freiheitsplatz nach Hanau. Von dort aus lief die Gruppe zum Marktplatz. Die Kinder schauten sich die Vielseitigkeit der Auswahl an den Marktständen an. Vieles war den Kindern bekannt, wie Äpfel, Erdbeeren, Himbeeren, Möhren oder auch Kartoffeln. Es gab aber auch Früchte die nicht so geläufig sind wie Passionsfrucht, Papaya oder auch interessante Tomatenformen, wie die Herztomate.

Am Denkmal der Gebrüder Grimm legte die Gruppe eine kurze Pause zum Picknicken ein, bei dem die erworbenen Erdbeeren und Trauben gekostet wurden. Ein paar Äpfel nahmen die Ausflügler noch mit für das Vorhaben am nächsten Tag, einen Apfelkuchen zu backen. Nach dem Marktbesuch ging es zum Schlosspark, wo die Kinder auf dem Spielplatz die große Röhrenrutsche eroberten. Gegen Mittag ging es dann zurück und die Vorfreude auf das Mittagessen war groß.

Foto: Bei schönstem Wetter erkundeten die Kinder der Froschgruppe aus der Kita am Rathaus gemeinsam mit ihren Erzieherinnen die Auslagen auf dem Wochenmarkt in Hanau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2