Seniorenbüro organisiert neuen Besuchsdienst

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Seniorenbüro der Stadt Erlensee freut sich mitteilen zu können, dass ein neuer Besuchsdienst gegründet wurde.



senerlenbesuchds.jpg

Acht Personen haben sich auf den städtischen Aufruf gemeldet und möchten gerne ehrenamtlich ältere, alleinstehende Menschen besuchen. Die Aufgaben eines ehrenamtlichen Besuchers sind vielfältig. Es werden ältere, alleinstehende Personen besucht, die aufgrund von Krankheit, Behinderung oder Alter isoliert sind und sich über einen Gesprächs- oder Kartenspielpartner freuen oder nur in Begleitung einen Spaziergang machen können.

Das Seniorenbüro vermittelt von nun an die Ehrenamtlichen an Senioren, die besucht werden möchten. Auf Wunsch können zum Teil gemeinsame Besuche mit einem Hund oder Kindern organisiert werden. Auch die Erlenseer Tagesmutter Nicole Vonbirn ist Teil des Besuchsdienstes und möchte mit ihren „Raupenkindern“ ältere Menschen besuchen.

Ab sofort können sich Menschen, die besucht werden möchte oder jemanden kennen, der gern besucht werden würde, im Seniorenbüro melden. Auch Menschen, die den Besuchsdienst ehrenamtlich unterstützen möchten, können sich weiterhin gern melden.

Kontakt: Hannah Weidenbach, Tel. 06183-9151-508, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sandra Wunder, Tel. 06193-9151-501, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Ein Teil des neuen Besuchsdienstes mit den Seniorenberaterinnen Hannah Weidenbach und Sandra Wunder.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2