Römerspielplatz: Udo Speiser öffnet die Fahrrad-Werkstatt

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Viele Kinder konnten es gar nicht erwarten, dass Udo Speiser endlich seine Werkzeugkisten am Römerspielplatz auspackt, um ihre Fahrräder zu reparieren.



roemerspeiser.jpg

roemerspeiser1.jpg

roemerspeiser2.jpg

So zogen die Kleinen schon vor zwei Uhr mittags ihre Runden um den Container auf der Freizeitanlage in Rückingen, und warteten darauf, ihre Gefährte vom Fachmann mal durchchecken und reparieren zu lassen. Zur Seite stand dem bekannten Trail-Scout aus Erlensee Shabir Ar Yaee. Er nahm die nötigen Schlauch- oder Mantelwechsel vor. Jeder konnte hier vorbeikommen, alle Räder wurden nach der Reihe geprüft, egal ob platt oder mit defekter Schaltung oder Bremse.

Der zehnjährige Jemano kam zum Termin, weil seine Bremsen kaputt waren. Gleich danach war sein siebenjähriger Bruder Niglo an der Reihe. Alle waren sichtlich froh, dass sich jemand mal um ihre Räder kümmert und Udo Speiser freut es besonders, wenn die Kinder in Zukunft sicher unterwegs sind. Da es bei manchen Rädern allerdings Ersatzteile brauchte, konnte nicht gleich alles sofort erledigt werden. „Wir wollen nochmal kommen, das ist erst der Anfang“, so Speiser. Im Rahmen des Bundesprojektes „Demokratie leben“ sind weitere Aktionstage zum Thema Mountainbiken und Dirtbiken sowie weitere Termine für die Fahrrad-Werkstatt geplant.

Foto: Mit kleinen Handgriffen konnte Udo Speiser so manches defekte Rad der Kinder auf dem Römerspielplatz reparieren. Sie halfen mit und waren sichtlich erfreut über die Unterstützung. Fotos: Petra Behr


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2