Nach Wartungsarbeiten: Hallenbad öffnet am Dienstag

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aus dem Hallenbad Erlensee kommen gute Nachrichten: Nach dreiwöchiger Pause, die für die Mitarbeiter mit Wartungsarbeiten erfüllt wurde, öffnet die städtische Einrichtung ihre Pforten am Dienstagmorgen, 23. Juli, um 7 Uhr.



hallenbaderlenoeffnet.jpg

hallenbaderlenoeffnet1.jpg

hallenbaderlenoeffnet2.jpg

hallenbaderlenoeffnet3.jpg

Dienstags ist (bis 22 Uhr) Warmbadetag und in dieser Woche wird das Seniorenbüro gemeinsam mit den Mitarbeitern des Hallenbades wieder ein Frühstücks-Büfett im Rahmen des „Gesunden Vormittages“ für Senioren in der Cafeteria aufbauen. Von 8 bis 11 Uhr bringt der Schwimmmeister die ältere Generation in den beiden Schwimmbecken in Bewegung. Diese beliebte Aquagymnastik startet jeweils um 8.30 und 9.30 Uhr. Danach können sich die Seniorinnen und Senioren beim gemeinsamen Frühstück stärken und plaudern.

„Die regelmäßigen Angebote für Senioren im Hallenbad werden sehr gut angenommen, bis zu 50 Personen sind oft aktiv dabei“, sagt Sandra Wunder, vom Fachbereich Familie und Soziales. Während der Sommerferien gibt es für Jugendliche im Alter von 7 bis 17 Jahren ein „Sommerspecial“, bei dem es für fünf Euro neben dem Eintritt auch noch Würstchen, Getränke und Eis dazugibt. Vom 17. August bis 28. September wird an Samstagen erneut ein Anfänger-Kraulkurs für Erwachsene angeboten (105 Euro). Anmeldungen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon 0177/1981426. Nähere Informationen zu Wassersportangeboten von TSGE und DLRG gibt es an der Kasse.

Im Rahmen der Wartungsarbeiten wurde im Hallenbad das Filtermaterial ausgewechselt, die Chloranlage, Elektrik, Heizung und Sanitäranlagen gewartet und der Aufzug kontrolliert. Das gesamte Hallenbad-Team war drei Wochen im Einsatz und Schwimmmeister Markus Täufer lobt: „Ich bin stolz auf meine Kolleginnen und Kollegen, sie waren engagiert im Einsatz“. Mit insgesamt fünf Schwimmmeistern – neben ihm als Chef noch Kirstin Feigl, Carsten Pierzina, Karl Angersbach und Manuel Moore sei sein Team in Erlensee für den 3-Schichtbetrieb gut aufgestellt. Ein Auszubildender verstärkt das Team zur Zeit.

Foto: Gewartet, gereinigt und neu dekoriert wurde der Schwimmtempel in Erlensee. Am Dienstag startet die Saison mit einem „Gesunden Vormittag“, bei dem nach zwei Einheiten Wassergymnastik mit dem Schwimmmeister auch noch Frühstück angeboten wird.

Fotos: Markus Täufer


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2