Treffpunkt Römerspielplatz: Spaß, Bewegung und spannende Teamspiele

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen des Sommerprogramms der Gemeinwesenarbeit Erlensee am Römerspielplatz gibt’s für alle Kinder Spaß, Bewegung und spannende Teamspiele.



seifekiste.jpg

seifekiste1.jpg

Zur Olympiade am vergangenen Mittwoch kam sogar Bürgermeister Stefan Erb vorbei und spornte die Kids an.

Bei bestem Wetter traten jeweils fünf Teams gegeneinander an, angeführt von jeweils einem Elternteil als Teammanager. Die Erwachsenen hatten an diesem Nachmittag alle Hände voll zu tun, ihre Teams bei den Aufgaben tatkräftig zu unterstützen und anzuleiten. Die Aufgaben waren kniffelig: So galt es herauszufinden, woher denn eigentlich der Römerspielplatz seinen Namen hat, wie viele Katzen an der Graffiti-Wand zu sehen sind und in welche Himmelsrichtung die Balkone der Hochhäuser ausgerichtet sind. Mit großem Hallo wurden beim Tore schießen mit dem Tennisball Punkte gesammelt, der Limeshügel erklommen, um weitere Pergament-Schatzkarten zu suchen und schlussendlich vor dem großen Finale „Alle meine Entchen“ für die GWA-Mitarbeiterinnen Meike und Alex gesungen.

Bei der Olympiade wurden Sandburgen gebaut oder sich im Melonenkerne-Weitspucken geübt. Seifenkisten wurden ausprobiert und sogar Tänze aufgeführt. Bei herrlichem Sommerwetter kam sogar Bürgermeister Erb vorbei, um die Kinder bei den Teamspielen anzufeuern oder ihnen mit ihrer Seifenkiste etwas mehr Fahrt zu verleihen. Am Ende konnten die Schätze zur großen Freude aller geborgen werden. Stefan Erb freute sich darüber, dass Kinder aus ganz Erlensee an den Sommerspielen am Römerspielplatz dabei waren: „Es ist toll, wie ihr Kinder und Eltern hier miteinander einen tollen Tag verbringt“. So ging schon wieder ein sehr schöner Nachmittag zu Ende und alle verabredeten sich zur Fahrradwerkstatt am Dienstag, 23. Juli, 14 Uhr und zu gemeinsamen Wasserspielen am Mittwoch, 24. Juli, ab 14 Uhr am Römerspielplatz.

Info: Die Gemeinwesenarbeit ist ein Projekt des MKK, der Stadt Erlensee und des Bürgervereins Soziales Erlensee e.V. und wird gefördert durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration.

Foto: Spaß mit den Kindern auf dem Römerspielplatz ­– Bürgermeister Stefan Erb besuchte die Olympiade und spornte die Kinder an. Fotos: Bürgerverein Soziales Erlensee e.V.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2